Nach dem unglücklichen Saisonstart beim Bundesliga-Rennen in Leonding hat André Reinlein (RSV Passau/Tem Velolease) beim „MendelRace“ in Südtirol persönliche Wiedergutmachung betrieben.
Zum Auftakt der neuen Saison traf sich das Team Velolease am vergangenen Wochenende beim Hauptsponsor myvelolease in Neuhof.
Mit dem Münsterland Giro endete auch die German Cycling Cup Serie, bestehend aus acht Rennen. Unser Team konnte sich den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern, knapp hinter dem Sebamed Racing Team, dem wir zum verdienten Sieg herzlich gratulieren.
Der Blick aufs Thermometer sorgte nicht für gute Laune, auch wenn der Veranstalter des Velo GP Bad Salzungen so heißt – 3 Grad und Nebel machten klar, dass der vorletzte lauf zum German Cycling Cup ein kühles Vergnügen werden würde.
Am vergangenen Sonntag fand mit dem Ötztaler Radmarathon eines der härtesten Eintagesrennen für Amateure und auch teilweise für Profis innerhalb Europas statt.
In Dresden fand am vergangenen Sonntag mit dem Velorace das nächste Rennen des German Cycling Cups statt. Auf dem schnellen Rundkurs wurde das Ziel Podium in der Mannschaftswertung verpasst, jedoch konnte André Reinlein bei seinem Debut für das Team VeloLease einen starken dritten Platz erreichen.
Am vergangenen Samstag stand für unser Team Velolease der nächste Zwischenstopp im German Cycling Cup auf dem Programm. Mit dem Ritt auf dem perfekten Asphalt der Rennstrecke des Nürburgrings auch gleichbedeutend das mit 150 Km und etwa 3.300 Höhenmetern härteste Rennen der Serie.
Nach 2 witterungsbedingten Rennabsagen in Folge war die Vorfreude groß, sich endlich wieder eine Startnummer an den Rennanzug pinnen zu können.
Als erstes großes Highlight in den Alpen für 2024 angedacht, endete der Ausflug in die Schweiz leider mit der zweiten, witterungsbedingten Rennabsage in diesem Jahr. Keine leichte, aber die einzig richtige Entscheidung des Veranstalters, die wir als Team voll mittragen.
Beim Team Velolease standen an diesem Wochenende die ersten Rennkilometer in den Alpen an. Bei schwül-warmen Wetter gingen am Sonntag Basti Stöhr, Johannes Schäfer, Manuel George, Philipp Stratmann, Ronny Stober und Niki Hoffmann in Lienz bei der Dolomiten-Rundfahrt an den Start.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit dem 3. Platz der Teamwertung in Göttingen und dem Sieg auf der Express-Strecke bei Eschborn -Frankfurt setzet sich die Podiumsserie des Team Velolease auch in Leipzig fort.
Während Millionen Menschen am 1. Mai mit Bollerwagen und Wanderschuhe losziehen, trifft sich die Radsportwelt traditionell in Frankfurt zum Klassiker Eschborn-Frankfurt, früher Rund um den Henninger Turm. Unter den 10.000 Amateur- und Hobbysportlern stand auch das Siegener Team Velolease mit 9 Fahrern am Start im Taunus.
Traditionell startet die Saison des German Cycling Cup bei der Tour de Energie. Die deutschlandweite Rennserie, die aus 8 Rennen besteht, wartet dabei im Umland Göttingens wartet dabei gleich mit einem echten Klassiker auf, bei dem diesmal 4000 Starter*innen die 45 bzw. 100 km lange Strecke in Angriff nahmen.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Bildernachweise: Teamfotos und Portraits von Sinje Cramer, Kamerawerk, Siegen; Bilder Teamkit von Toni Eberts Fotografie, Rennbilder von Sportfotograf
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.